Perfekt: BVB verlängert mit Kirch

von Remo Schatz
1 min.

Wie erwartet hat Borussia Dortmund den Vertrag von Oliver Kirch ausgedehnt. Der Vizemeister gibt bekannt, dass das Arbeitspapier des defensiven Mittelfeldspielers bis 2016 verlängert wurde. Jürgen Klopp zeigt sich begeistert von seinem Routinier und attestiert Kirch „die größte Entwicklung eines 31-Jährigen, die ich jemals gesehen habe“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Was Oliver Kirch in den letzten Wochen und Monaten gezeigt hat, ist außergewöhnlich“, findet auch Manager Michael Zorc nur lobende Worte, „er ist ein belebender Faktor in der Mannschaft und passt sportlich wie menschlich perfekt zu Borussia Dortmund.“ Vor wenigen Monaten war die Vertragsverlängerung noch nahezu ausgeschlossen. „Ich bedanke mich für das Vertrauen und die Gelegenheit, mich weiter auf diesem hohen Niveau mit Weltklassespielern täglich messen zu können. Ich werde alles dafür tun, dass wir schon in der kommenden Saison viele Erfolge feiern können“, kommentiert Kirch.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter