Amtlich: Dynamo verlängert mit Sturmtalent

von Remo Schatz - Quelle: dynamo-dresden.de
1 min.

Dynamo Dresden hat den Vertrag von Eigengewächs Vasil Kusej langfristig verlängert. Wie die Sachsen offiziell bestätigen, bindet sich der gebürtige Tscheche bis 2022 an die SGD. Der ursprüngliche Kontrakt des 17-jährigen Mittelstürmers wäre 2019 ausgelaufen. „Wir freuen uns sehr, dass Vasil sich bei Dynamo Dresden wohlfühlt und mit dem langfristig angelegten Vertrag ein klares Bekenntnis zu unserem Verein abgegeben hat“, erklärt Geschäftsführer Ralf Minge.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kusej wird seit 2015 in Dresden ausgebildet und lief bislang für die U19 in der A-Jugend-Bundesliga auf. In der laufenden Saison war der elffache tschechische U17-Nationalspieler in drei Pflichtspielen an ebenso vielen Toren beteiligt. „Ich bin sehr glücklich bei Dynamo und freue mich über die Möglichkeit, mich hier in Dresden weiterzuentwickeln“, so Kusej nach der Vertragsunterschrift, „mein Ziel ist es, mit Dynamo erfolgreich zu sein, als Nachwuchsspieler und hoffentlich eines Tages auch in der ersten Mannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter