Amtlich: FC St. Pauli bedient sich bei Ligakonkurrenten

von Matthias Rudolph
1 min.

Der FC St. Pauli hat sich die Dienste von Marc Rzatkowski gesichert. Der offensive Mittelfeldspieler kommt nach Saisonende ablösefrei vom VfL Bochum ans Millerntor. „Ich habe es mir nicht leicht gemacht und lange überlegt, denn der VfL ist mein Verein und Bochum meine Heimatstadt. Ich habe mich hier wohlgefühlt, aber ich glaube, dass dieser Schritt meiner persönlichen Entwicklung gut tun wird“, so der 22-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Hamburg freut man sich auf den Linksfuß, der in der laufenden Saison in elf Ligaspielen für den VfL zum Einsatz kam. „Wir beobachten Marc seit längerer Zeit. Er ist ein junger, entwicklungsfähiger Spieler, der jetzt schon ein großes Potential hat. In Bochum und Bielefeld hat er bereits Zählbares auf dem Platz gezeigt. Mit seiner Verpflichtung gehen wir den eingeschlagenen Weg weiter“, sagt Sportdirektor Rachid Azzouzi.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter