Amtlich: FCB-Torwart wechselt nach Portugal

von Alexander Moritz

Reservekeeper Lukas Raeder verlässt Bayern München und schließt sich zur neuen Saison dem portugiesischen Erstligisten Vitória Setúbal an. Der 20-Jährige ist zusammen mit acht weiteren Neuzugängen auf der Homepage des Tabellensiebten der abgelaufenen Spielzeit vorgestellt worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

In seinen zwei Jahren in München kann der gebürtige Essener auf drei Pflichtspiele für den deutschen Rekordmeister zurückblicken. Nach seinem Debüt Mitte April im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (0:3), als er zur Halbzeit für den verletzten Manuel Neuer eingewechselt wurde, kam er daraufhin noch im Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig (2:0) sowie im DFB-Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern (5:1) zum Einsatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter