Amtlich: Fürth holt neues Torhüter-Trio

von Remo Schatz
1 min.

Die SpVgg Greuther Fürth hat die Verpflichtung von drei neuen Torhütern bekanntgeben. Sascha Burchert kommt von Erstligist Hertha BSC und unterschreibt bei den Franken einen Vertrag bis 2018. „Unser Torwarttrainer Christian Fiedler kennt ihn noch von früher. Sascha ist enorm ehrgeizig und will sich bei uns gegen seine internen Konkurrenten durchsetzen“, berichtet Trainer Stefan Ruthenbeck.

Unter der Anzeige geht's weiter

An Burcherts Seite wird Balázs Megyeri gestellt. Der 26-jährige Torwart kommt vom spanischen Erstligisten FC Getafe und erhält ebenfalls einen Zweijahresvertrag. Dritter Torwart-Neuzugang ist Marius Funk von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Auch der 20-Jährige bindet sich bis 2018. „Marius ist der Youngster in unserem Torhüterteam in der kommenden Saison. Wir glauben, dass er viel Potential mitbringt“, so Sportdirektor Ramazan Yildirim. „Wir haben drei sehr interessante Torhüter gewonnen und haben die drei Weggänge damit nicht nur kompensiert, sondern an Qualität gewonnen“, ist sich Trainer Stefan Ruthenbeck sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter