Amtlich: Gladbach stattet Youngster mit Profivertrag aus

von Tobias Feldhoff
1 min.

Borussia Mönchengladbach setzt weiterhin auf den eigenen Nachwuchs. Wie der Klub offiziell bekanntgibt, hat der 19-jährige Innenverteidiger Marvin Schulz am heutigen Freitag einen bis 2018 datierten Profivertrag unterschrieben. „Marvin hat in der Vorbereitung überzeugt und wird in dieser Saison den Sprung in die Bundesliga machen“, sagt Sportdirektor Max Eberl, „im aktuellen Kader, der derzeit 25 Profis umfasst, stehen damit neun Spieler, die in den Jugendmannschaften von Borussia ausgebildet wurden. Das ist eine tolle Quote.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Schon als Achtjähriger wechselte Schulz 2003 zur Borussia. Zunächst als Sturmspitze, dann im defensiven Mittelfeld und in der bisherigen Saisonvorbereitung bei den Profis vornehmlich in der Viererkette. „Er ist ein polyvalenter Spieler, der sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld spielen kann“, freut sich auch Trainer Lucien Favre über den Vertragsabschluss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter