Amtlich: Neuer Vertrag für Heimeroth

von Lukas Heimbach
1 min.

Borussia Mönchengladbach hat das Arbeitspapier mit Torwart-Oldie Christofer Heimeroth noch einmal verlängert. Wie die Fohlen offiziell mitteilen, erhält der 35-Jährige einen neuen Vertrag am Niederrhein. Für ein halbes Jahr wird Heimeroth zunächst noch zum Profikader gehören, ab Winter dann eine Aufgabe im Teammanagement übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Christofer gehört seit Jahren unserem Mannschafsrat an. Auch wenn er zuletzt nur noch selten gespielt hat, hat er eine ganz wichtige Rolle in der Kabine, und die soll er auch behalten. Zunächst wird er noch unserem Torhüterteam um Yann Sommer, Tobias Sippel und Moritz Nicolas angehören. Auf absehbare Zeit wollen wir mit ihm aber eine Position im Teammanagement neu besetzen, weil Steffen Korell mit seinen Aufgaben als Chefscout und bei der Kaderplanung mehr als ausgelastet ist“, erklärt Sportdirektor Max Eberl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter