Amtlich: Hermann neuer Co-Trainer in Düsseldorf

von Remo Schatz
1 min.

Peter Hermann wird ab der kommenden Saison als Co-Trainer für Fortuna Düsseldorf tätig sein. Wie der Zweitligist offiziell bekanntgibt, hat der 63-Jährige einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird ab dem Sommer Cheftrainer Frank Kramer unterstützen. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem jungen Kollegen Frank Kramer und bin mir sicher, dass wir uns in der täglichen Arbeit gut ergänzen.Ich hatte viele gute Gespräche mit der Fortuna und habe mich deshalb bereits sehr früh dafür entschieden, diese Herausforderung ab der kommenden Saison anzugehen“, freut sich der Fußball-Fachmann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hermann, der als Co-Trainer für den 1. FC Nürnberg, Bayer Leverkusen, den FC Bayern München und den FC Schalke 04 arbeitete, unterschrieb Ende März einen Vertrag beim Hamburger SV. Nachdem rund drei Wochen später Bruno Labbadia als neuer Übungsleiter vorgestellt wurde, verließ Hermann die Hanseaten. „Ich begrüße es sehr, dass wir mit Peter Hermann einen ausgewiesenen Fußballexperten für unser Trainerteam gewinnen konnten. Er wird mit seinem enormen Erfahrungsschatz eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft sein. Darüber hinaus ist er ein loyaler und menschlich toller Charakter, weshalb ich persönlich mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit freue“, sagt der kommende Fortuna-Cheftrainer Kramer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter