Amtlich: Hertha verlängert mit Preetz

von Remo Schatz - Quelle: herthabsc.de
1 min.

Michael Preetz bleibt Hertha BSC erhalten. Wie der Hauptstadtklub offiziell bestätigt, wurde der Vertrag mit dem Sportgeschäftsführer ausgedehnt. Das neue Arbeitspapier ist bis 2022 gültig. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns nach guten Gesprächen mit Michael Preetz gemeinsam mit dem Präsidium und dem Aufsichtsrat einstimmig auf eine Fortführung der Zusammenarbeit für mindestens drei Jahre über den Sommer 2019 hinaus verständigen konnten. Somit kann die positive Entwicklung der vergangenen Jahre von Hertha BSC mit Kontinuität fortgeführt werden“, kommentiert Präsident Werner Gegenbauer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Preetz war von 1996 bis 2003 als Spieler für die Alte Dame aktiv. Direkt im Anschluss an seine aktive Karriere trat der gebürtige Düsseldorf seinen Job als Assistent der Geschäftsführung an. Seit 2009 ist Preetz als Geschäftsführer tätig. „Hertha BSC ist mein Verein. Hier habe ich in 22 Jahren alle Höhen und Tiefen erlebt“, so Preetz, der klare Vorstellungen für die Zukunft formuliert: „In den vergangenen Jahren haben wir es geschafft, einen sportlich und wirtschaftlich erfolgreichen Weg einzuschlagen. Aber als Hauptstadtclub muss es unser Anspruch sein, diese Entwicklung fortzuführen. Daran werden wir auch in den kommenden Jahren mit vollem Einsatz arbeiten“, so der 51-Jährige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter