Amtlich: Ingolstadt verlängert mit Leckie

von Tristan Bernert
1 min.

Mathew Leckie wird dem FC Ingolstadt erhalten bleiben. Wie die Schanzer offiziell bestätigen, hat der pfeilschnelle Australier seinen Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert. „Wir haben in den letzten Jahren gemeinsam viel erreicht. Nach dem Aufstieg in die Bundesliga und der sensationellen ersten Spielzeit im vergangenen Jahr wollen wir uns auch diese Saison auf höchstem Niveau beweisen und uns dabei Stück für Stück weiterentwickeln. Auch abseits des Platzes fühle ich mich in Ingolstadt sehr wohl und freue mich darauf, noch länger hier zu sein“, zeigt sich der 25-Jährige zufrieden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Sportchef Thomas Linke freut sich über die Verlängerung: „Es ist schön, dass wir auf dieser Position langfristig Planungssicherheit haben. Mathew Leckie war in den letzten beiden Jahren ein sehr wichtiger Spieler für uns, der den Gegner immer wieder vor schwierige Aufgaben gestellt hat. Wir sind davon überzeugt, dass Mathew in dieser Saison einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung geht und wir so auch künftig eine verlässliche Säule in unserem Angriffsspiel besitzen.“ Leckie spielt seit 2014 für den FCI.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter