Amtlich: Die Ära Noveski endet im Sommer

von Remo Schatz
1 min.

Die Wege von Nikolce Noveski und dem FSV Mainz 05 werden sich nach der Saison trennen. Wie die Rheinhessen offiziell bekanntgeben, wird der auslaufende Vertrag des langjährigen Kapitäns nicht verlängert. Der 36-Jährige machte bereits vor wenigen Wochen keinen Hehl daraus, dass er seine Karriere eventuell beenden möchte: „Das Alter und die sportliche Situation sprechen eher dafür.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noveski steht seit nunmehr elf Jahren in Mainz unter Vertrag. Nachdem er mit einer Knieverletzung beinahe die gesamte Hinrunde ausfiel, kommt der Routinier auch in der Rückserie nur unregelmäßig zum Einsatz. Ob der ‚Eisenmann‘ tatsächlich seine Karriere beendet, steht noch nicht fest. Neben dem 64-fachen mazedonischen Nationalspieler verlassen auch die drei Leihgaben Nicolás Castillo (FC Brügge), Sami Allagui (Hertha BSC) sowie Jonas Hofmann (Borussia Dortmund) den Bundesligisten zum Saisonende.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter