Amtlich: Khedira wechselt den Verein

von Matthias Rudolph
1 min.

Rani Khedira kehrt seinem Jugendverein VfB Stuttgart den Rücken. Der defensive Mittelfeldspieler wechselt zur kommenden Saison zum Zweitliga-Aufsteiger RB Leipzig. „Ich liebe diesen Verein und diese Stadt, habe hier meine ersten Schritte in der Bundesliga gemacht. Aber für mich ist es eben extrem wichtig, Spielpraxis zu sammeln. Deshalb ist ein Vereinswechsel jetzt für mich das Beste. Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, so der kleine Bruder von Nationalspieler Sami.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch VfB-Manager Fredi Bobic ist sicher, dass der 20-Jährige eine kluge Entscheidung getroffen hat: „Rani hat bei uns alle Jugendmannschaften durchlaufen, ist hier zum Bundesligaspieler geworden. Der Konkurrenzkampf bei uns im Mittelfeld ist jedoch groß. Er wird bei seinem neuen Verein kurz- bis mittelfristig eine bessere Perspektive auf regelmäßige Einsatzzeiten haben und kann dadurch seine Entwicklung besser vorantreiben. Für ihn soll der Schritt zurück in die 2. Bundesliga ein Schritt nach vorne werden. Wir wünschen ihm alles Gute auf diesem Weg.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter