Amtlich: Kirchhoff wechselt nach England

von Remo Schatz
1 min.

Jan Kirchhoff wird ab sofort in der englischen Premier League auflaufen. Wie der AFC Sunderland offiziell bestätigt, unterschreibt der Innenverteidiger vom FC Bayern München im Stadium of Light einen Vertrag bis 2017. Über die Ablösezahlung machen beide Klubs keine Angaben. „Ich hatte verschiedene Optionen. Es gab Anfragen aus der Bundesliga, ich hätte mir aber auch vorstellen können, das halbe Jahr noch in München zu bleiben. Ich freue mich auf die Insel und die neue Herausforderung“, gab Kirchhoff bereits am gestrigen Donnerstag bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Er ist ein sehr vielseitiger Spieler und fühlt sich sowohl in der Innenverteidigung als auch im Mittelfeld wohl. Er freut sich sehr darauf, Erfahrungen in der Premier League zu sammeln. Unser Job ist es nun, ihm den Start in England so einfach wie möglich zu machen, damit er direkt dem Team helfen kann“, so Trainer Sam Allardyce.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter