Amtlich: Merkel zieht es in die Schweiz

von Tobias Feldhoff

Der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler Alexander Merkel wechselt in die Schweiz zu Grasshopper Zürich. Sein italienischer Klub Udinese Calcio leiht den offensiven Mittelfeldspieler für eine Saison aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alexander gehört zu den talentiertesten deutschen Nachwuchsspielern und es freut mich sehr, dass er für uns spielen wird“, sagt Michael Skibbe, Chefcoach bei Grasshopper. In der Rückrunde der vergangenen Saison war Merkel bereits an den englischen Zweitligisten FC Watford ausgeliehen. Der in Kasachstan geborene 22-Jährige stammt aus der Jugend des VfB Stuttgart, von wo aus er 2008 in die Nachwuchs-Abteilung des AC Mailand gewechselt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter