Amtlich: Benítez übernimmt in Newcastle

von Tristan Bernert
1 min.

Rafa Benítez ist der neue Trainer von Newcastle United. Wie die abstiegsbedrohten ‚Magpies‘ offiziell verkünden, hat der Spanier einen Dreijahresvertrag unterschrieben. „Es ist mir ein Vergnügen zu bestätigen, dass ich einem legendären englischen Klub zugesagt habe, mit der großen Herausforderung Teil der Premier League zu bleiben“, freut sich der Ex-Coach von Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch persönlich ist die Amtsübernahme in Newcastle ein Fortschritt für Benítez: „Für mich bedeutet die Rückkehr in die Premier League, dass ich meinem zuhause und meiner Familie wieder näher bin. Ich könnte nicht glücklicher sein.“ Der bisherige Newcastle-Coach Steve McClaren wurde aufgrund von Erfolglosigkeit am heutigen Freitag entlassen. Der Verein steht momentan auf dem 19. Tabellenplatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter