Amtlich: Poldi bekommt neuen Trainer

von Remo Schatz
1 min.

Galatasaray hat einen neuen Trainer präsentiert. Wie der kriselnde türkische Rekordmeister offiziell bestätigt, übernimmt mit sofortiger Wirkung der niederländische Übungsleiter Jan OIde Riekerink am Bosporus. Der 53-Jährige war seit 2011 in China aktiv und trainierte dort zunächst die U19- und U20-Nationalmannschaft sowie bis Ende des vergangenen Jahres die U16.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am goldenen Horn erhält Riekerink einen Vertrag bis zum Saisonende. Dem Vernehmen nach machte sich Gala-Spielmacher Wesley Sneijder für die Verpflichtung seines Landsmanns stark. Demnach schlug der 31-Jährige den Trainer bereits vor der Verpflichtung des vorherigen Übungsleiters Mustafa Denizli vor. Der Vorstand lehnte jedoch zunächst ab. Nach Denizli sowie dessen Vorgängern Hamza Hamzaoglu, Claudio Taffarel und Orhan Atik ist Riekerink der fünfte Trainer in der laufenden Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter