Amtlich: Schalke 04 verliert Talent an den KSC

von Lukas Heimbach
1 min.

Youngster Philipp Max wechselt am Saisonende aus der U23 des FC Schalke 04 zum Karlsruher SC. Wie die Königsblauen mitteilen, unterschreibt der 20-jährige Linksverteidiger bei den Badenern einen Vertrag bis 2017. Auf Schalke lief sein Kontrakt im Sommer aus. „Philipp ist ein talentierter Außenverteidiger, der tolle Perspektiven hat und eine Menge mitbringt“, kommentiert KSC-Sportdirektor Jens Todt, „er hatte einige andere Optionen, umso mehr freut es uns, dass er sich ganz bewusst für den KSC entschieden hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

2010 wechselte Max vom FC Bayern München in die Knappenschmiede. Zwei Jahre später feierte er mit der U19 der ‚Knappen‘ die deutsche A-Junioren-Meisterschaft. In der aktuellen Saison kam er unter Jens Keller, der offenbar nicht mit dem gebürtigen Viersener plant, auf vier Einsatzminuten in der Bundesliga. Für die U23 erzielte er in 22 Partien einen Treffer und bereitete beachtliche neun weitere vor.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter