Amtlich: Schalke schnappt sich Talent aus Leipzig

von David Hamza - Quelle: knappenschmiede.schalke04.de/
1 min.
Zieht sich in Mainz aus dem Rampenlicht zurück: Christian Heidel @Maxppp

Der FC Schalke hat sich einen talentierten Youngster von Ligarivale RB Leipzig unter den Nagel gerissen. Der DFB-Jugendnationalspieler war zuvor bei den Sachsen wegen Disziplinlosigkeiten in Ungnade gefallen.

Der FC Schalke hat sich die Dienste von Idrissa Touré gesichert. Der 18-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung von RB Leipzig nach Gelsenkirchen und erhält einen bis 2018 befristeten Kontrakt. Beim Erstligaaufsteiger hatte Touré erst im Juli einen Profivertrag bis 2021 unterschrieben. In Leipzig war Touré zuletzt mit disziplinarischen Maßnahmen belegt worden. Mitte Oktober war er nach einer Länderspielreise in Albanien suspendiert worden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf einen Einsatz für das Bundesligateam der Sachsen wartete der zentrale Mittelfeldspieler bislang vergeblich. Siebenmal lief er in dieser Saison für die A-Junioren von RB Auf. Auch bei S04 ist Touré vorerst für die zweite Garde eingeplant. Drei Einsätze absolvierte der deutsche Juniorennationalspieler mit Wurzeln in Guinea bislang für die U19-Auswahl, neunmal spielte er zuvor für die U18 des DFB.

Lese-Tipp Leipzig arbeitet an Rose-Vertrag

U23-Manager Gerald Asamoah glaubt an die Qualitäten des Youngsters: „Idrissa ist noch sehr jung. Ich habe mit ihm mehrere intensive Gespräche geführt und ihm klar gesagt, was wir auch außerhalb des Platzes von ihm erwarten. Ich denke, das hat er verstanden. Jeder hat eine zweite Chance verdient, und die werden wir ihm gerne geben. Fußballerisch bringt er eine sehr hohe Qualität mit und ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. Er wird uns sicherlich weiterhelfen können.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter