Amtlich: Solanke dauerhaft vom Markt

von Tristan Bernert - Quelle: afcb.co.uk
1 min.

Dominic Solanke wird nicht in die Bundesliga wechseln. Das Talent des FC Liverpool heuert stattdessen auf permanenter Basis zum AFC Bournemouth an. Das verkündet der englische Erstligist offiziell. Solanke unterschreibt einen Vertrag mit langfristiger Laufzeit. Weitere Angaben zu Vertrags- und Ablösemodalitäten machen die Cherries nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Solanke stammt aus der Jugend des FC Chelsea und schloss sich 2017 den Liverpoolern an. Unter Trainer Jürgen Klopp konnte sich der Stürmer jedoch nicht entscheidend durchsetzen. In Bournemouth hofft er nun auf häufigere Einsatzzeit. Dem Vernehmen nach werden rund 20 Millionen Euro Ablöse fällig. Auch der VfB Stuttgart und Schalke 04 wurden mit Solanke in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter