Offiziell Serie A

Amtlich: Totti-Aus bei der Roma

von Niklas Scheifers
1 min.

Eine lebende Roma-Legende sagt „Ciao“: Francesco Totti legt sein Amt als Manager bei den Giallorossi nieder. Das verkündet der 42 Jährige nun offiziell auf einer Pressekonferenz. Bereits am gestrigen Sonntag titelte die ‚Gazzetta dello Sport‘, dass Totti seinen Stuhl räumen muss. „Das ist viel schlimmer als der Rücktritt als Spieler. Die Roma zu verlassen, ist wie sterben. Es fühlt sich an, als wäre es besser, wenn ich sterben würde“, kommentiert der Ex-Profi sein Aus mit drastischen Worten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für nicht wenige Römer dürfte das Totti-Aus dem Ende der Welt gleichkommen. Niemand verkörpert die Roma so sehr wie der ehemalige Stürmerstar, der seiner großen Liebe stets die Treue gehalten hat. Nie trug Totti ein anderes Trikot, das er bis Sommer 2017 insgesamt 785 Mal überstreifte. Nun scheidet er auch als Funktionär aus – offenbar weil er mit den US-amerikanischen Bossen im Clinch liegt.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter