Amtlich: Trainerwechsel bei Nürnberg

von David Hamza - Quelle: fcn.de
1 min.

Der 1. FC Nürnberg hat Alois Schwartz vor die Tür gesetzt. Wie der Zweitligist mitteilt, übernimmt Michael Köllner bis auf Weiteres den Cheftrainerposten. Der 47-Jährige war bisher Leiter des NLZ und Coach der U21. Der Club verlor zuletzt drei Spiele in Serie. In der Tabelle sind die Franken auf Platz elf abgerutscht. Schwartz war im Sommer vom SV Sandhausen nach Nürnberg gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportvorstand Andreas Bornemann sagt über die Entlassung des 49-Jährigen: „Es ist leider nicht gelungen, die notwendige Stabilität zu gewährleisten, die wir uns erhofft hatten. Auch um den negativen Trend der letzten Spiele zu stoppen, haben wir uns nach eingehender Analyse und ganzheitlicher Betrachtung der sportlichen Situation für eine Veränderung auf der Cheftrainer-Position entschieden. Wir bedauern diese Entwicklung und danken Alois Schwartz für sein Engagement und die geleistete Arbeit beim Club.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter