Amtlich: Werder-Youngster wechselt nach Fürth

von Remo Schatz
1 min.

Johannes Wurtz, der in der laufenden Saison vom SV Werder Bremen an den SC Paderborn ausgeliehen ist, wird den SCP zum Saisonende wieder verlassen. Wie die Ostwestfalen offiziell bekanntgeben, wechselt der Stürmer zum direkten Tabellennachbarn Greuther Fürth. Weil beide Mannschaften am kommenden Sonntag (13:30 Uhr) aufeinandertreffen, wurde Wurtz kurzerhand aus dem Kader gestrichen. „Wir werden Johannes Wurtz nach dem freien Tag am Mittwoch bis zum Spiel gegen Fürth aus dem Kader nehmen“, so der Paderborner Trainer André Breitenreiter, „diese Maßnahme hat nichts damit zu tun, dass wir ihm den vollen Einsatzwillen absprechen. Vielmehr wollen wir den Spieler schützen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Sportclub zeigt sich vor allem durch den Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels verärgert. „Es ist schon merkwürdig, dass die Verpflichtung jetzt bekannt wird. Wir lassen uns davon aber nicht beeindrucken und werden unsere Marschroute konsequent weiter verfolgen“, wird Manager Michael Born auf der vereinseigenen Homepage zitiert. Ob der 21-jährige Wurtz nun dauerhaft zu Fürth wechselt oder erneut von Bremen verliehen wird, ist bislang nicht bekannt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter