Ancelotti: „Alonso wäre ein guter Trainer“

von Tobias Feldhoff

Carlo Ancelotti rechnet damit, dass Xabi Alonso im Anschluss an seine aktive Karriere eine Trainerlaufbahn einschlagen könnte. „Er hat die Fähigkeiten und die Erfahrung, um ein guter Trainer zu werden“, erklärte der Trainer des FC Bayern München auf einer Pressekonferenz am heutigen Freitag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gestern kündigte Alonso an, seine Fußballschuhe im Sommer an den Nagel zu hängen. 2014 war der Welt- und Europameister von Real Madrid an die Säbener Straße gewechselt. Seitdem bestritt er 106 Spiele für die Bayern, neun Tore und ebenso viele Vorlagen stehen zu Buche. Der gebürtige Baske stammt aus der Jugend von Real Sociedad San Sebastián.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter