Ancelotti: Darum hat Bayern mich entlassen

von Steffen Röck - Quelle: Radio 1
1 min.

Carlo Ancelotti, ehemaliger Coach des FC Bayern München, redet offen über den Grund seiner Entlassung und seine Zukunft. Gegenüber dem italienischen Radiosender ‚Radio 1‘ gibt er an: „Der Verein hat wahrscheinlich nicht mehr an meine Arbeit geglaubt.“ Und das, obwohl „die Ergebnisse nicht schlecht waren und wir Trophäen errungen haben.“ Der erfahrene Trainer scheint nicht verbittert, aber sucht nach einer Erklärung für sein Scheitern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach nicht einmal eineinhalb Jahren musste Ancelotti bei den Bayern Anfang Oktober seinen Hut nehmen. Seitdem wird der 58-Jährige mit etlichen Vereinen aus seiner Heimat und anderen europäischen Ligen in Verbindung gebracht. Aber jetzt sei es erst einmal „richtig, sich Zeit zu nehmen, dem Fußball als Zuschauer beizuwohnen und eine neue Gelegenheit“ auf sich zukommen zu lassen. Dabei weiß der Italiener um die Gerüchte, er könnte beim FC Everton, dem FC Chelsea oder gar in China anheuern. „Wir werden im Juni wieder darüber reden“, kündigt Ancelotti an-

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter