Ancelotti: „Bei Bayern bedingungslose Liebe“

von Matthias Rudolph - Quelle: tz
1 min.

Carlo Ancelotti fühlt sich auf dem Trainersessel beim FC Bayern München pudelwohl. Gegenüber der ‚tz‘ schwärmt der Italiener: „Der Klub ist wie eine Familie, auf allen Ebenen. Wissen Sie, was mich am meisten beeindruckt hat? Bei Bayern herrscht bedingungslose Liebe. Gerade bei der Jahreshauptversammlung ist mir das aufgefallen, als Uli Hoeneß wieder zum Präsidenten gewählt wurde. Das imponiert mir.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Für die Rückrunde hat sich Ancelotti viel vorgenommen: „Wir wollen die Bundesliga gewinnen und in der Champions League so weit wie möglich kommen. Was dann auf der Zielgeraden geschieht, wird sich zeigen.“ Dass es beim Rekordmeister in der Hinrunde lange Zeit schleppend lief, sieht der 57-Jährige nicht als Nachteil: „Wären wir bereits in der Hinrunde auf Hochtouren gelaufen, so hätten wir das im Frühjahr bereut.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter