Ancelotti: „Deutsch ist schwierig“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Vor seinem Engagement beim FC Bayern München hat sich Carlo Ancelotti zur Sprachbarriere geäußert, die er bis zum Sommer gerne meistern würde. „Als ich Italien 2009 verließ, sprach ich keine einzige Fremdsprache. Das bereitete mir Sorgen“, berichtet der 56-Jährige gegenüber der ‚Gazzetta dello Sport‘, „aber es lief gut, in England, Frankreich und Spanien. Ich hoffe, dass es in Deutschland auch so sein wird. Deutsch ist schwieriger, aber ich gebe alles, damit es gutgehen wird.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Juli übernimmt Ancelotti von Pep Guardiola, den es zu Manchester City zieht. Bei den Bayern hat der Italiener einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Zuvor coachte er mit Juventus Turin, dem AC Mailand, dem FC Chelsea, Paris St. Germain und Real Madrid bereits einige europäische Topklubs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter