Ancelotti setzt auf Friedl

von Lukas Heimbach - Quelle: Laola1.tv
1 min.

Marco Friedl ist der kommenden Saison fester Bestandteil im Profikader des FC Bayern. Wie der österreichische TV-Sender ‚Laola1‘ berichtet, rückt der 19-jährige Linksverteidiger unmittelbar von der U19 des FCB zu den Profis auf, ohne Zwischenschritt in der U23. „Normal ist das nicht der Fall. Uns wurde aber vor der Saison gesagt, dass wir bei den A-Junioren eine sehr, sehr gute Mannschaft haben und diese Mannschaft zusammenbleiben soll. Das haben wir unter der Saison auch unter Beweis gestellt“, sagt der Youngster.

Unter der Anzeige geht's weiter

Von Trainer Carlo Ancelotti ist der Österreicher begeistert: „Der Trainer spricht sehr viel mit mir und gibt mir fast nach jedem Training Tipps. Das hilft mir persönlich sehr viel weiter. Er ist ein sehr korrekter Mensch. Wenn es mal ein Problem gibt, kann man jederzeit zu ihm gehen. Er passt optimal zum FC Bayern.“ Heiko Herrlich, heute Cheftrainer von Bayer Leverkusen, hatte den gelernten Stürmer in der U17 der Münchner zum Linksverteidiger umfunktioniert. „Wir trauen ihm zu, sich beim FC Bayern durchzusetzen“, erklärte Co-Trainer Hermann Gerland im März, als Friedl einen Vierjahresvertrag bei den Bayern unterschrieb.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter