Ancelotti Wunschkandidat bei City

von Lukas Heimbach
1 min.

Manuel Pellegrini steht bei Manchester City vor dem Aus – spätestens am Ende der Saison ist Schluss, schenkt man englischen Medien dieser Tage Glauben. Wie ‚Sky Italia‘ nun berichtet, haben die Verantwortlichen der ‚Citizens‘ Carlo Ancelotti als legitimierten Nachfolger des Chilenen ausgemacht. Demzufolge hat der amtierende englische Meister den Italiener bereits kontaktiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ancelotti steht aktuell aber noch bei Real Madrid unter Vertrag, wo sein Arbeitspapier 2016 ausläuft. Nach den Misserfolgen der vergangenen Wochen, insbesondere der 1:2-Niederlage im Clasico gegen den FC Barcelona sowie dem Ausscheiden im Pokal gegen Atlético Madrid, ist die madrilenische Höhenluft für den 55-Jährigen rauer geworden. Auf Platz zwei liegend beträgt der Rückstand in der Primera División nun vier Punkte auf Erzrivale Barça. Sollte Ancelotti in diesem Jahr im erfolgsverwöhnten Bernabéu erneut die Meisterschaft verpassen und in der Champions League den Titel nicht verteidigen, dürfte er im Sommer auf dem Markt sein. Die Premier League kennt der italienische Lehrmeister noch aus seiner Zeit beim FC Chelsea von 2009 bis 2011.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter