Anderbrügge: „Vielleicht wird Ginter der neue Lahm“

von Remo Schatz
1 min.

Der frühere Bundesliga-Profi Ingo Anderbrügge ist von den Rechtsverteidiger-Qualitäten von Matthias Ginter überzeugt. „Vielleicht wird er (Ginter, d. Red.) ja der neue Philipp Lahm. Er muss die Situation nur annehmen – das hat er getan und sich zur Verfügung gestellt“, gibt der frühere Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund und Schalke 04 gegenüber ‚Sport1‘ zu Protokoll und führt aus: „Es ist heute nicht unüblich, dass Spieler auf zwei, drei Positionen spielen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Durch die doch langwierigere Verletzung von Lukasz Piszczek kam Ginter zunächst als Interimslösung als Rechtsverteidiger zum Einsatz. Der etatmäßige Innenverteidiger machte seine Sache bislang aber ausgezeichnet. Viermal kam der 21-Jährige bislang auf rechts zum Einsatz und konnte jeweils immer mindestens ein Tor vorbereiten. Gegen den FC Ingolstadt erzielte der fünffache Nationalspieler sogar sein Debüttor im schwarz-gelben Trikot.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter