Angebot abgegeben: Ära Casillas vor dem Ende

von Tristan Bernert
1 min.

Der FC Porto hat ein Angebot für Iker Casillas von Real Madrid abgegeben. „Es gibt ein Angebot von Porto und Casillas ist darüber begeistert. Nun müssen wir abwarten, was Real Madrid sagt,“ bestätigt Carlos Cutropia, Berater der ‚königlichen‘ Vereinsikone, gegenüber der ‚Marca‘. „Wir versuchen, eine Übereinkunft zu finden“, zitiert ihn die portugiesische Tageszeitung ‚Record‘. In Porto soll Casillas einen Zweijahresvertrag mit einer Option auf ein drittes unterschreiben. Fünf Millionen Euro stehen als Jahresgehalt im Raum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 34-Jährige spielt seit 1989 für ‚Los Blancos‘. Sein erstes Profispiel bestritt er 1999. In der spanischen Hauptstadt prägte der gebürtige Madrilene eine Ära. Mit Casillas im Tor gewann Real neben zahlreichen anderen Titeln fünfmal die spanische Meisterschaft (2001, 2003, 2007, 2008 und 2012) und dreimal die UEFA Champions League (2000, 2002, 2014). Als sein Nachfolger steht David de Gea von Manchester United bereit. Seit Wochen laufen die Verhandlungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter