Angreifer Mitrovic ist auf dem Markt

von Lukas Hörster - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.

Newcastle United ist auf der Suche nach einem Abnehmer für Aleksandar Mitrovic. Wie FT erfuhr, möchte der Premier League-Aufsteiger den Mittelstürmer gerne zu Geld machen und die 2015 an den RSC Anderlecht gezahlte Ablöse in Höhe von 18,5 Millionen Euro durch einen Verkauf wieder einspielen. Zu diesem Zweck wurde der Serbe bereits bei Olympique Lyon angeboten, das nach den Verkäufen gleich mehrerer Leistungsträger über einen prall gefüllten Geldbeutel verfügt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach seinem Wechsel aus Anderlecht nach Newcastle konnte Mitrovic den Abstieg der Magpies in die Championship trotz seiner neun Saisontore nicht verhindern. Zwar gelang Newcastle der sofortige Wiederaufstieg – in der zweiten Liga traf Mitrovic aber nur noch viermal in 26 Partien. Einen Stammplatz hatte der 22-Jährige unter Rafa Benítez nicht inne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter