Arminia Bielefeld trennt sich von Ziege

von Alexander Hirsch
1 min.

Christian Ziege hat sein persönliches Endspiel mit Arminia Bielefeld gegen den FC Augsburg mit 0:3 verloren. Nach dem Schlusspfiff bestätigte DSC-Präsident Wolfgang Brinkmann seine Entlassung. „So ist das im Geschäft. Am Ende brauchen wir die Punkte", deutete Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier in der Halbzeitpause gegenüber ‚Sky‘ den Rauswurf schon an.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ein Nachfolger für Ziege steht noch nicht fest. Mehrere Kandidaten stehen zur Verfügung". zitierte der ‚kicker‘ Brinkmann unlängst. „Die Installation eines Sportmanagers ist sicherlich sinnvoll. Derzeit fehlt uns aber das Geld für eine Besetzung dieser Position." Der Verein stellte Ziege vergangene Woche vor dem Spiel gegen Union Berlin ein Ultimatum. Aus den nächsten drei Spielen hätte der Trainer wenigstens sechs Punkte holen sollen. Nach der heutigen Niederlage war dies rechnerisch nicht mehr möglich.




Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter