Arminia: Zieht Dick die Reißleine?

von David Hamza
1 min.

Nach seiner überraschenden Ausbootung zum Ligaauftakt gegen den Karlsruher SC (0:0) könnte Florian Dick Arminia Bielefeld noch verlassen. „Wenn ein Spieler den Wunsch äußert, sich zu verändern, könnte es sein, dass wir noch reagieren werden“, schließt Sportdirektor Samir Arabi im ‚Westfalen Blatt‘ weitere Abgänge in diesem Sommer nicht aus. Dick, der in der vergangenen Spielzeit noch Vizekapitän und unangefochtene Stammkraft auf der rechten Abwehrseite des DSC war, musste sich die Partie am Sonntag von der Tribüne aus anschauen. Der eigentlich für das defensive Mittelfeld eingeplante Tom Schütz hatte von Trainer Rüdiger Rehm den Vorzug erhalten und überzeugt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Sprung in den Kader verpasste auch Stephan Salger, der in der Vorsaison 27 Pflichtspiele absolviert hatte. „Ich habe in den letzten zwei Jahren fast jedes Spiel gemacht. Da ist es doch klar, dass ich nicht zufrieden sein kann. Es gäbe heute bessere Plätze im Stadion als den auf der Tribüne“, sagte der Defensivspieler im Anschluss an die Begegnung. Rehm äußert sich wie folgt zu den Härtefällen: „Die, die nicht dabei waren, müssen im Training weiter Gas geben. Das erwarte ich von ihnen.“ Dicks Vertrag auf der Alm endet im nächsten Jahr, der von Salger 2018.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter