Arminias Sieglos-Serie: Saibene bleibt im Amt

von David Hamza - Quelle: Neue Westfälische
1 min.

Jeff Saibene wird trotz ausbleibender Erfolge auch beim Ortsduell gegen den SC Paderborn (Freitag, 18:30 Uhr) auf der Bank des DSC Arminia Bielefeld Platz nehmen. Das ist der ‚Neuen Westfälischen‘ zufolge das vorläufige Ergebnis einer Krisenbesprechung der Klubverantwortlichen. Nach sieben sieglosen Ligapartien (sechs Niederlagen) in Serie stehen die Ostwestfalen auf Platz 14, drei Punkte vor der Abstiegszone. Sportgeschäftsführer Samir Arabai stellt jedoch klar: „Es ist zu einfach, es an einer Person festzumachen. Man muss doch mal weiter gucken als zu sagen, der oder der muss raus.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Freitag setzte es nach einem vor allem offensiv sehr schwachen Auftritt eine 0:1-Heimpleite gegen den MSV Duisburg, der den DSC bereits drei Wochen zuvor aus dem DFB-Pokal befördert hatte. „Das Problem ist vielschichtig, und das Trainerteam muss es richten“, so Arabi. Cheftrainer Saibene verlängerte erst im Mai bis 2021. Der 50-jährige Luxemburger hatte im März 2017 auf der Alm übernommen, den Klub vor dem Abstieg bewahrt und die Vorsaison auf Rang vier abgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter