Arnold: Wolfsburg-Abschied nicht ausgeschlossen

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Maximilian Arnold hält sich bezüglich eines Vereinswechsels in diesem Sommer ein Hintertürchen offen. „Momentan bin ich beim VfL, ich schlafe ruhig, mache mir keine Gedanken über meine Zukunft, habe einen Vertrag bis 2020. Es ist alles entspannt, ich fühle mich nicht unwohl“, stellt der U21-Europameister im ‚kicker‘ zwar einerseits klar, weist aber auch auf die verbliebenen Transfermarkt-Wochen hin: „Im Fußball, in einem Monat kann so viel passieren. Das Transferfenster ist noch so lange offen. Ich möchte nicht sagen, dass ich bis 2020 hier bin und dann als Lügner dastehen, sollte ich vorher wechseln.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Standpunkt von Manager Olaf Rebbe scheint hingegen bis dato unumstößlich: „Maximilian ist unverkäuflich.“ Interesse an Arnold zeigte in der Vergangenheit vor allem Borussia Mönchengladbach, auch Schalke 04 hatte die Fühler ausgestreckt. In der entscheidenden Phase der vergangenen Saison, als die Wolfsburger durch die Relegation mussten, war Arnold unter Trainer Andries Jonker außen vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter