Arsenal-Ausfälle: Wenger will aktiv werden

von Lukas Heimbach
1 min.

Spätestens nach den Verletzungen von Rechtsverteidiger Matthieu Debuchy (Schulterverletzung) und Kapitän Mikael Artetea (Knöchel-Operation), die beide rund drei Monate ausfallen werden, ist der FC Arsenal nahezu gezwungen, in der Defensive nachzurüsten. „Wir arbeiten sehr hart von morgens bis spät abends und versuchen ein oder zwei Spieler zu holen”, verrät Trainer Arsène Wenger auf der Homepage der ‚Gunners‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings betont der 65-jährige Elsässer, dass er auch dem vorhandenen Personal eine Chance geben will: „Wir haben Chambers und wir haben Bellerin, der sehr gute Fortschritte macht, und ich will auch ihnen eine Chance geben, aber natürlich sind auch wir wie andere Klubs auf dem Markt aktiv.“ Neben einem Verteidiger fahnden die Londoner auch nach einem Mann für die defensive Mittelfeldzentrale. Die Namen Morgan Schneiderlin (FC Southampton) und Grzegorz Krychowiak (FC Sevilla) fielen in diesem Zusammenhang zuletzt mehrfach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter