Arsenal: Henry lästert über Özil

von Tobias Feldhoff
1 min.

Thierry Henry hat die Leistung von Mesut Özil aus dem Premier League-Topspiel gegen den FC Chelsea (0:0) hart kritisiert. „Es war sein achtes Spiel gegen ein Team aus den Top vier. Null Tore, zwei Vorlagen, das ist nicht genug“, sagte der Weltmeister von 1998 in seiner Funktion als ‚Sky‘-Experte nach der Partie, „seitdem er bei Arsenal spielt, hat er nur vier Tore vorbereitet. Wenn man auf Cesc Fàbregas blickt, sieht man, dass er schon 16 Vorlagen in der Saison hat. Ab einem bestimmten Zeitpunkt müssen die Spieler einfach abliefern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Drei Tore und fünf Vorlagen hat Özil in den vergangenen zehn Spielen beigesteuert. In der Rückrunde überzeugt der Nationalspieler über weite Strecken. Henry ist dennoch der Meinung, dass ‚Gunners‘-Trainer Arsène Wenger im Sommer kräftig nachrüsten muss: „Arsenal braucht eine neue Achse, sie müssen vier Spieler kaufen: einen Torwart, einen Innenverteidiger, einen Mittelfeldspieler für den Aufbau und einen Stürmer mit Top-Qualität, um die Liga gewinnen zu können.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter