Arsenal-Ikone philosophiert über Wenger-Nachfolge

von Lukas Heimbach
1 min.

Der ehemalige Stürmerstar und Klub-Ikone des FC Arsenal, Ian Wright, hat offen verraten, dass er einen klaren Favoriten für eine mögliche Nachfolge von Arsène Wenger auf der Trainerbank der ‚Gunners‘ hat. „Das ist der Typ von Manager, den du haben willst. Ein junger Mann, der sein taktisches Können bewiesen hat, er weiß was er tut“, so der 128-fache Ex-Torschütze der Nordlondoner gegenüber ‚BBC5‘. Gemeint ist FC Everton-Coach Roberto Martínez.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erst am gestrigen Sonntag fügten die ‚Toffees‘ dem FC Arsenal im Kampf um den Champions League-Relegationsplatz eine empfindliche 0:3-Niederlage zu. Bei einem Spiel weniger und nur einem Zähler Rückstand hat Everton entsprechend berechtigte Chancen auf Platz vier. Bei Arsenal läuft es hingegen in der Rückrunde gar nicht rund. Im Winter noch von der ersten Meisterschaft seit 2004 geträumt, ist nun auch die Champions League-Qualifikation gefährdet. Dass die Vereins-Legende aus dem Elsass bei den ‚Gooners‘ tatsächlich zur Debatte steht, darf aber durchaus bezweifelt werden.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter