Arsenal: Kapitän geht von Bord

von David Hamza
1 min.

Arsène Wenger hat bestätigt, dass Kapitän Mikel Arteta den FC Arsenal am Saisonende verlassen wird. „Es ist wahr, dass sein Vertrag bei uns endet und er uns danach verlassen wird. Für mich ist es nun eine gute Gelegenheit, um ihm für seinen Einsatz als Führungsspieler zu danken“, so der Trainer der ‚Gunners‘. Der 34-Jährige kam in der laufenden Spielzeit nur zu acht Ligaeinsätzen. Seit 2011 trägt der Spanier das Trikot der Londoner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Britischen Medienberichten zufolge könnte Arteta künftig bei Manchester City als Co-Trainer von Pep Guardiola fungieren. „Ich hörte auch über die Möglichkeit, dass er nach Manchester geht. Aber da ist er der bessere Ansprechpartner, er ist frei in seiner Entscheidung“, so Wenger. Gespräche mit dem Noch-Bayern-Coach sollen schon stattgefunden haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter