Arsenal und ManUtd zanken um Riesentalent

von Tobias Feldhoff
1 min.

Steven Defour gilt als das größte Mittelfeldtalent im belgischen Fußball, ist aber aufgrund eines Mittelfußbruchs derzeit außer Gefecht. Zu Beginn des nächsten Jahres wird seine Rückkehr erwartet, dann soll er zunächst Standard Lüttich helfen, doch noch den Titel in der Jupiler Pro League zu gewinnen (derzeit Rang sechs).

Unter der Anzeige geht's weiter

Anschließend steht trotz Vertrags bis 2013 aller Wahrscheinlichkeit nach ein Wechsel in die Premier League auf dem Programm. Berichten des ‚Daily Star‘ zufolge balgen sich keine Geringeren als Sir Alex Ferguson (Manchester United) und Arsène Wenger (Arsenal London) um die Dienste des 21-Jährigen.

Der Marktwert des Spielers wird auf 18 Millionen Euro beziffert. Im Sommer 2009 scheiterte bereits Real Madrid mit einem ähnlich hohen Angebot (FT berichtete).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter