Arsenal: Wenger hat ‚nächsten Messi‘ im Visier

von Tristan Bernert
1 min.

Der FC Arsenal plant die Verpflichtung des 16-jährigen Argentiniers Maxi Romero. Der Stürmer vom argentinischen Erstligisten Vélez Sarsfield gilt in seiner Heimat als der ‚nächste Messi‘. „Ich habe mich bereits zweimal mit Arsène Wenger in London getroffen“, bestätigt Romeros Berater Rolando Zarate das Interesse des Vereins. Laut ‚Daily Telegraph‘ stehen sechs Millionen Euro als Ablösesumme im Raum. Diese seien den Londonern jedoch noch etwas zu hoch, weshalb kein Vollzug gemeldet werden könne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zusätzlich wird die Vertragssituation des Juwels als kompliziert beschrieben. So seien die Rechte am Spieler zwischen Verein und Berater aufgeteilt. Die Premier League verbietet jedoch die Beteiligung Dritter an Transferrechten, weshalb der FC Arsenal mit mehreren Parteien gleichzeitig verhandeln müsse. Die ‚Gunners‘ bewiesen in der Vergangenheit häufig ein gutes Händchen bei der Verpflichtung von Jugendspielern. Prominentestes Beispiel ist Cesc Fàbregas, der ebenfalls mit 16 Jahren an die Themse gewechselt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter