Asamoah bestätigt Karrieende im Sommer

von Remo Schatz
1 min.

Gerald Asamoah wird seine Karriere im kommenden Sommer beenden. „Mein Karriereende ist im Grunde beschlossen. Ich spüre morgens beim Aufstehen mittlerweile mehr Wehwehchen, als mir lieb ist. Wir trainieren ja nicht wie Amateure, sondern bis zu zwei Mal am Tag. Ich bin jetzt 36, irgendwann muss ja mal Schluss sein. Und ich fühle, dass jetzt nicht unbedingt der schlechteste Zeitpunkt dafür wäre“, verrät der frühere Bundesliga-Profi, der mittlerweile in der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 kickt, im ‚Spox‘-Interview.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des 36-jährigen Stürmers bei der Zweitvertretung der ‚Knappen‘ läuft im kommenden Sommer aus. Eine Verlängerung auf Schalke soll es demnach – zumindest als Spieler – nicht geben: „Was klar ist: Ich will auf Schalke bleiben. Wir sind und bleiben im Austausch. Es besteht beispielweise die Möglichkeit, Botschafter zu bleiben. Ich kann mir aber auch vorstellen, als Jugendtrainer anzufangen. Ich habe den B-Schein und werde die Trainer-A-Lizenz noch machen. Letztlich muss ich selbst entscheiden, welchen Weg ich künftig gehen möchte. Ich stelle mir vor allem die Frage: Kann ich ohne Fußball überhaupt leben? Ich mache mir derzeit also meine Gedanken, habe aber noch Zeit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter