Aubameyang: „Reus stimmt keine Summe der Welt um“

von Remo Schatz
1 min.

Pierre-Emerick Aubameyang lobt seinen Mitspieler Marco Reus in den allerhöchsten Tönen. „Marco ist ein Wahnsinns-Spieler, ein guter Freund“, so der Topstürmer von Borussia Dortmund im Interview mit den ‚RuhrNachrichten‘, „und ich gönne ihm nur das Allerbeste auf der Welt. Marco hat sich gegen hochdotierte Angebote fast aller Topklubs und ganz bewusst für den BVB und seine Heimatstadt Dortmund entschieden. Ich glaube, den stimmt zurzeit keine Summe der Welt um. Der fühlt sich einfach pudelwohl hier.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aubameyang wurde in den vergangenen Tagen vermehrt mit einem Wechsel zu Manchester United in Verbindung gebracht. Laut ‚Daily Mirror‘ kommt aber ein Sommerwechsel nicht infrage. Den Gabuner lassen die gehandelten Summen kalt: „Im Fußball geht es um gigantische Summen. Aber es bringt nichts, diese Zahlenkolonnen jeden Tag an sich heranzulassen. Das wäre kontraproduktiv. Aber vor allem sagen diese Zahlen ja nichts über dich als Menschen aus, das muss man sich immer vor Augen führen. Klar ist mir wichtig, dass ich gut verdiene, alles andere wäre gelogen. Aber Geld ist nicht das Wichtigste. Und Geld ist vor allem nicht mein Antrieb.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter