Auch Kakuta zieht's nach China

von Lukas Hörster
1 min.

Gaël Kakuta wechselt vom FC Sevilla zum chinesischen Erstligisten Hebei Fortune. Nach Informationen von FussballTransfers wird der Franzose im Reich der Mitte einen Vertrag über vier Jahre unterzeichnen. Zudem wird eine Ablöse von rund fünf Millionen Euro fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 24-Jährige kam in der laufenden Saison – auch aufgrund einer Knöchelverletzung – nur zu fünf Einsätzen für die Andalusier, bei denen er erst im vergangenen Sommer bis 2019 unterschrieben hatte. Kakuta ist nicht der erste prominente Spieler, den es in diesem Winter gen Osten zieht: Unter anderem hatten bereits die Brasilianer Alex Teixeira, Renato Augusto und Ramires in China unterschrieben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter