Aue: Wird Testroet zum Rekord-Verkauf?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.

Bei Erzgebirge Aue schließt man einen Verkauf von Toptorjäger Pascal Testroet nicht kategorisch aus. Geschäftsführer Michael Voigt erläutert in der ‚Bild‘: „Er hat sich durch seine 15 Tore in der abgelaufenen Saison ins Schaufenster gestellt. Es ist legitim, dass man sich als Profi immer entwickeln will. Wenn eine Summe aufgerufen wird, die es in Aue bisher noch nicht gegeben hat, können wir reden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Bisheriger Auer Rekordverkauf ist Pascal Köpke, der für zwei Millionen Euro zu Hertha BSC wechselte. Über die Zukunft des 28-jährigen Testroet, dessen Vertrag noch bis 2021 läuft, sagt Voigt: „Wir planen für die kommende Saison weiter mit Paco, es liegt bei uns auch noch kein konkretes Angebot für ihn vor. Er ist nicht nur ein guter Stürmer, sondern auch als Typ ein wichtiger Faktor für unsere Mannschaft. Wir werden darum kämpfen, dass er bleibt. Ihn zu ersetzen, wäre sehr schwierig.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter