Aufstieg kommt Effzeh teuer zu stehen

von Lukas Heimbach
1 min.

So schön der Aufstieg sportlich und emotional für den 1. FC Köln auch sein mag, hat er finanziell einen bitteren Nachgeschmack. Wie die ‚Bild‘ berichtet, müssen die Domstädter rund eine Million Euro an Aufstiegs-Prämien zahlen. Diese kommen jedoch nicht den Kölner Aufstiegshelden zugute, sondern den Ex-Klubs einiger Akteure.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkret geht es um Patrick Helmes, Anthony Ujah und Daniel Halfar. Für Helmes fließen 500.000 Euro zum VfL Wolfsburg, Ujah beschert dem FSV Mainz 300.000 Euro und der TSV 1860 München freut sich über 200.000 Euro für Halfar. „Die Zahlungen sind vertraglich festgeschrieben, sind allerdings im Etat längst eingeplant und werfen uns deshalb nicht aus der Bahn“, zeigt sich Sportchef Jörg Schmadtke gelassen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter