FC Augsburg: Dänischer Meister für die Abwehr?

von Kevin Niekamp
1 min.

Der FC Augsburg will sich für die anstehenden Aufgaben in der Europa League in der Defensive verstärken. Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist Erik Sviatchenko ins Visier von Stefan Reuter und Markus Weinzierl gerückt. Der dänische Nationalspieler kickt aktuell beim FC FC Midtjylland und wurde in diesem Jahr Meister in Dänemark. Eine mögliche Ablöse soll bei rund 2.5 Millionen Euro liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sviatchenko besitzt bei FC Midtjylland noch einen Vertrag bis zum Sommer 2017. „Er ist körperlich sehr stark, schnell und hat ein gutes Sprungvermögen. Er macht manchmal noch zu oft Fehler, weil er alles oder nichts spielt. Wenn er fit ist, kann er in der Bundesliga spielen“, so Flemming Pedersen, zuletzt Co-Trainer von Kasper Hjulmand beim FSV Mainz 05.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter