Augsburg: Reuter wehrt sich gegen Vorwürfe

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.

Stefan Reuter will sich nicht den Vorwurf gefallen lassen, der FC Augsburg verweigere seinen Spielern Klubwechsel. „Wenn sich ein Spieler schneller entwickelt als der Verein und es ein konkretes, verbindliches Angebot gibt, werden wir uns damit beschäftigen. Dann setzen wir uns an den Tisch und prüfen, ob es eine Win-win-Situation für alle Parteien geben kann. Es gibt viele Beispiele, bei denen das sauber funktioniert hat“, erklärt der Sportchef des FC Augsburg im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer hatten sich mit Philipp Max und Michael Gregoritsch zwei Leistungsträger der Vorsaison mit einem Wechsel beschäftigt. Die Abschiede scheiterten offenbar nicht am Klub. Im Fall des Linksverteidigers lag den Augsburgern laut ‚kicker‘ kein konkretes Angebot vor, bei Gregoritsch zog sich Werder Bremen aus dem Poker zurück. „Es ist einfach falsch, dass wir Mondpreise aufrufen. Wir hängen keinem Spieler ein Preisschild um. Aber wir sind verpflichtet, im Interesse des Klubs zu handeln und werden keine Qualität verschenken“, so Reuter.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter