Ausraster: Elfenbeinküste sperrt Kalou für Deutschlandspiel

von Tobias Feldhoff

Stürmerstar Salomon Kalou wird der Elfenbeinküste im Spiel gegen Deutschland am Mittwoch nicht helfen können. Der Spieler des FC Chelsea wurde vom eigenen Verband für die Partie gegen die DFB-Auswahl gesperrt, weil er sich im Training mit Mannschaftskamerad Abdoulaye Meite (West Bromwich Albion) geprügelt hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inzwischen zeigen sich die Spieler einsichtig. Kalou: „Meite ist wie ein großer Bruder. Er hat meine Entschuldigung sofrot akzeptiert.“ Leider kommt die Reue ein wenig zu spät. Ob das Verhalten der beiden Spieler Konsequenzen für kommende Einladungen zur Nationalmannschaft haben wird, ist noch nicht bekannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter