Ausstiegsklausel: So teuer ist Gustavo wirklich

von Remo Schatz
1 min.

Die Ausstiegsklausel im Vertrag von Luiz Gustavo ist doch höher als zunächst angenommen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, müsste ein interessierter Klub 35 Millionen Euro berappen, um den Stammspieler der ‚Seleção‘ aus seinem bis 2018 gültigen Arbeitspapier heraus zu kaufen. Bislang wurde angenommen, dass der 26-Jährige die ‚Wölfe‘ für 25 Millionen verlassen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Vernehmen nach soll der FC Chelsea und die AS Monaco großes Interesse an Gustavo haben. Wenn sich die potenten Klubs für einen Kauf entscheiden, müsste der Transfer allerdings bis Ende Juli über die Bühne gehen, da die Klausel zum 1. August verfällt. VfL-Manager Klaus Allofs rechnet allerdings nicht mit einem Weggang seines Mittelfeld-Motors: „Es gibt keinerlei Anzeichen, dass Luiz wechselt.“ Eine Entscheidung wird laut des Fachblatts ohnehin erst nach der WM erwartet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter